Was ist die beste Reinigungs-App für mein iPhone?

Mein iPhone läuft in letzter Zeit langsamer, und ich habe das Gefühl, es könnte mit unnötigen Dateien oder Apps überladen sein. Ich suche nach einer zuverlässigen Reinigungs-App, die die Leistung optimieren kann, bin mir aber unsicher, welche sicher und effektiv ist. Irgendwelche Empfehlungen?

Beste iPhone Cleaner Apps im Test: Speicherplatz sparen und Duplikate eliminieren

Wer liebt nicht ein sauberes, übersichtliches Telefonerlebnis? Besonders, wenn Ihr iPhone anfängt, über zu wenig Speicherplatz zu jammern, kann die richtige Cleaner-App einen großen Unterschied ausmachen. Ich habe einige beliebte iPhone-Cleaner-Apps getestet, um herauszufinden, welche effektiv arbeiten. Hier ist die Übersicht:

1. :trophy: Klare Sieger: Clever Cleaner — Beste iPhone Cleaner App

Hauptfunktionen:

• Erkennung und Löschung von doppelten oder ähnlichen Fotos.
  • Findet und entfernt große Videodateien.
  • Komprimiert Live Photos zur Speicheroptimierung.
  • Löscht ungenutzte Screenshots mühelos.

Preisgestaltung und kostenpflichtige Funktionen:

• Völlig kostenlos zu verwenden.
  • Keine versteckten Kosten, Abonnements oder störende Werbung.

Was Clever Cleaner großartig macht:

:white_check_mark: Wirklich kostenlos: Im Gegensatz zu den meisten Apps gibt es keine versteckten Kosten—keine Werbung, keine Paywalls, keine Einschränkungen.
:white_check_mark: Blitzschnell: Scannt Ihre Fotobibliothek in etwa drei Minuten.
:white_check_mark: Intelligente KI: Leistet großartige Arbeit bei der Erkennung von Duplikaten und unscharfen Fotos.
:white_check_mark: Speicherplatzgenie: Hat beeindruckende 32 GB freigeschaltet, mit minimalem Aufwand.

Verbesserungspotenzial:

:x: Keine E-Mail-/Kontaktrennung: Eine Funktion, die einige Wettbewerber bieten.
:x: KI-Fehler: Das ‘beste Foto’ wirkt manchmal zufällig und erfordert eine manuelle Überprüfung.

Endgültiges Urteil:

:star: 4.9/5 — Für eine wirklich kostenlose App, die so viel bietet, ist Clever Cleaner unschlagbar. Ein absolutes Must-Have für jeden, der sein iPhone mühelos säubern möchte.

Nützliche Ressourcen:

2. Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)

Funktionen (kostenlose Version):

• Einschränkungen bei der Dateibereinigung (erfordert das Ansehen von Werbung).
  • Organisiert Kontakte und Kalendereinträge.

Höhepunkte der Kostenpflichtigen Version und Preisgestaltung:

• Unbegrenzte Bereinigungsfunktionen.
  • Funktionen umfassen Videokompression, Internetspeedtests, Ladeanimation und privaten Dateispeicher.
  • Verbesserte Sicherheit für Gerät, Surfen und Wi-Fi.
  • Abonnementoptionen:
    • Wöchentlich: 5,99 $
    • Jährlich: 29,99 $

Vorteile:

:heavy_check_mark: Bietet eine großzügige 7-tägige kostenlose PRO-Testversion.
:heavy_check_mark: Umfassende Funktionen wie Dateischutz und Websicherheit.
:heavy_check_mark: Organisiert Fotos und Videos effizient für eine schnellere Bereinigung.
:heavy_check_mark: Einfache und intuitive Benutzeroberfläche, ideal für Anfänger.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Bereinigung erfordert in der kostenlosen Version das Durchhalten von Werbung.

Endgültiges Urteil:

:star: 4.6/5 — Cleaner Kit bietet mehr als nur eine Dateibereinigung, indem es wertvolle Extras wie Sicherheitsverbesserungen und Videokompression liefert. Während die Werbung in der kostenlosen Version belastend sein kann, rechtfertigt das reichhaltige Funktionspaket einen Blick darauf.

3. Cleanup App - Phone Storage Cleaner

• Bereinigung von bis zu 15 Fotos/Videos.
  • Secret Space-Funktion (durch Ansehen von Werbung freigeschaltet).
  • Eingeschränkter Zugriff auf Kontaktmanagement- und E-Mail-Bereinigungswerkzeuge.

Funktionen der Kostenpflichtigen Version und Preisgestaltung:

• Keine Funktionsbeschränkungen—Bereinigung ohne Einschränkungen.
  • Beinhaltet Secret Space, Ladeanimationen, Kontaktmanagement und mehr.
  • Abonnements:
    • 6,99 $/Woche
    • 39,99 $ für eine lebenslange Lizenz

Vorteile:

:heavy_check_mark: Großzügiger kostenloser Zugang, um die meisten Funktionen vor dem Upgrade zu testen.
:heavy_check_mark: Benutzerfreundliches Design und umfangreiche Reinigungsfunktionen.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Falschzuordnung von nicht zugehörigen Bildern als Duplikate.
:heavy_multiplication_x: Wöchentliches Abonnement ist im Vergleich zu Alternativen teuer.

Endgültiges Urteil:

:star: 4.0/5 — Diese App bietet viel Raum für Erkundungen in der kostenlosen Version, leidet jedoch unter gelegentlichen Fehlern bei der Bildzuordnung. Wenn der Preis passt, bietet sie ein zuverlässiges Werkzeugset.

4. Cleaner Guru — Reinigungs-App

• Traurige Nachricht: Es werden keine kostenlosen Funktionen angeboten.

Funktionen der Kostenpflichtigen Version und Preisgestaltung:

• Enthält wischbasierte Fotobereinigung, geheime Speicherplätze, Videokompression und mehr.
  • Preisoptionen:
    • 7,99 $ pro Woche (Pro-Version).
    • 6,99 $ pro Woche (Lite-Version).

Vorteile:

:heavy_check_mark: Keine Unterbrechungen—komplett werbefrei.
:heavy_check_mark: Elegantes und professionelles Interface-Design.
:heavy_check_mark: Einzigartige E-Mail-Bereinigungsfunktion.
:heavy_check_mark: Bietet eine kostenlose Testversion.

Nachteile:

:heavy_multiplication_x: Die Bereinigungsfunktionen des Programms können nicht kostenlos getestet werden.
:heavy_multiplication_x: Die Abonnementpläne sind unflexibel—nur wöchentliche Zahlungen möglich.

Endgültiges Urteil:

:star: 4/5 — Cleaner Guru bietet ein poliertes Erlebnis, insbesondere mit seiner schnellen Scanfunktion und der seltenen E-Mail-Bereinigungsoption. Die hohen Kosten und das Fehlen einer kostenlosen Basisschicht machen sie jedoch weniger attraktiv für vorsichtige Käufer.

Fazit: Die perfekte iPhone Cleaner-App finden

• Für eine 100 % kostenlose Option ist Clever Cleaner unschlagbar. Das kostenfreie Angebot und die hohe Leistung sind unübertroffen.
  • Wenn zusätzliche Funktionen wie Internetsicherheit Priorität haben, ist Cleaner Kit eine hervorragende Wahl.
  • Cleaner Guru punktet durch sein elegantes Design, enttäuscht jedoch beijenigen, die nicht bereit sind, finanziell zu investieren.

Jede App hat ihre Stärken und Eigenheiten—Ihre Wahl hängt letztendlich davon ab, was zu Ihren Nutzungsgewohnheiten und Ihrem Budget passt. Viel Spaß beim Aufräumen!

1 Like

Wenn dein iPhone langsamer wird, ist es wahrscheinlich an der Zeit, es aufzuräumen! Ehrlich gesagt, es gibt so viel Lärm da draußen über Reinigungs-Apps, aber nicht alles mit dem Label ‘Cleaner’ hilft wirklich. Von allem, was ich ausprobiert habe, sticht Clevere Reinigung wirklich hervor—es ist KOSTENLOS, keine Werbung, und tut tatsächlich, was es verspricht. Es löscht doppelte Fotos, riesige Dateien und optimiert sogar Live-Fotos, um Speicherplatz zu sparen. Ich meine, ich habe 32 GB zurückgewonnen, ohne meinen Verstand zu verlieren, indem ich Dateien manuell sortiert habe.

Aber mal ehrlich—brauchst du wirklich diese 385 unscharfen Konzertbilder? Nein. Und genau da kommt die KI dieser App ins Spiel (auch wenn sie manchmal durcheinander kommt und zufällig ‘gute’ Bilder markiert). Perfekt ist sie nicht, aber im Gegensatz zu den anderen, die $5,99 pro Woche für die Grundfunktionen verlangen (schau dich an, Reinigungs-Kit), ist sie schmerzlos und effizient.

Falls du jedoch auf zusätzliche Funktionen wie Web-Sicherheit oder geheime Speicher stehst, könnten andere Cleaner wie Reinigungs-Guru interessant sein, aber viel Glück beim Entkommen dieser Abo-Fallen. Meiner Meinung nach gewinnt die Einfachheit und der kostenlose Ansatz von Clevere Reinigung, ganz klar.

Oder, weißt du… räum alles manuell auf, wenn du stundenlang Zeit hast. Aber wer hat dafür schon Zeit?

Schau, ich komm gleich zur Sache – Reinigungs-Apps sind ein zweischneidiges Schwert. Die meisten tun kaum mehr, als du selbst mit einer Stunde Zeit und etwas Geduld erreichen könntest. Das gesagt, wenn du wirklich fest entschlossen bist, eine zu benutzen, ist Clever Cleaner tatsächlich einen Versuch wert. Ich habe sie selbst ausprobiert, als ich in Tausenden von Fotos ertrank, und es schaffte, über 20 GB an doppelten und zufälligen verschwommenen Bildern ohne großen Aufwand zu bereinigen. Der beste Teil? Es ist komplett kostenlos – keine Werbung, keine Abos, die jede fünf Sekunden nach deinem Geld schreien. Schwer, mit kostenlos zu streiten.

Ich habe aber auch mit Apps wie Cleaner Kit und Cleanup App herumexperimentiert, aber die setzen stark auf Abos und nerven ziemlich mit ständigen Upselling-Versuchen. Klar, sie bieten ein paar Extra-Features wie Kontaktverwaltung oder Dateisicherheit an, aber mal ehrlich, wer reinigt seine Kontakte so oft? Und Cleaner Guru? 7,99 $ pro WOCHE?! Reinigt es auch meine Seele? Nein, danke.

Der Nachteil von Clever Cleaner? Es kann manchmal etwas zu selbstsicher mit seiner KI sein, und du musst alles doppelt prüfen, bevor es Bilder löscht, die du vielleicht behalten willst (es hat versucht, die Fotos meines Hundes zu löschen – ziemlich unverzeihlich). Aber hey, immer noch besser, als 5.000 verschwommene Sonnenuntergangsbilder manuell durchzugehen.

Das gesagt, verlasse dich nicht darauf, dass diese Apps tiefere Leistungsprobleme beheben. Wenn dein iPhone nach dem Aufräumen von Müll immer noch schleicht, könnten es iOS-Bugs oder ein Hardwareproblem sein. Keine App wird das beheben. Ein klassischer Fall von einem Pflaster erwarten, wo eigentlich eine Operation notwendig wäre.