Kann jemand Apps empfehlen, um den iPhone-Speicher aufzuräumen?

Ich habe keinen Speicherplatz mehr auf meinem iPhone, obwohl ich unnötige Apps und Medien gelöscht habe. Es beeinträchtigt meine Möglichkeit, Apps zu aktualisieren und neue Inhalte herunterzuladen. Gibt es zuverlässige Apps, die helfen können, den Speicherplatz auf meinem iPhone effektiv zu bereinigen und zu optimieren? Ich brauche Vorschläge.

Die Top 4 iPhone Cleaner-Apps: Was funktioniert am besten zur Speicheroptimierung?

Haben Sie jemals keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem iPhone gehabt und mussten sich durch unzählige Fotos oder Videos arbeiten, um Platz zu schaffen? Um dieses Problem zu lösen, habe ich mehrere iPhone-Reiniger-Apps getestet, um herauszufinden, welche die Speicherverwaltung wirklich verbessern und doppelte Dateien effektiv entfernen. Hier ist die Zusammenfassung:

:trophy: Der Gewinner: Clever Cleaner – Beste iPhone-Cleaner-App insgesamt

Hauptfunktionen: Kostenlose Version

• Erkennt und löscht doppelte oder ähnliche Fotos
  • Identifiziert und entfernt große Videodateien
  • Komprimiert Live-Fotos, um Speicherplatz zu sparen
  • Löscht unbenutzte Screenshots

Kostenpflichtige Version & Preise:

• Komplett kostenlos, keine Werbung oder Paywalls

Herausstechende Merkmale:

• :white_check_mark: Vollständig kostenlos: Im Gegensatz zu den meisten Apps gibt es keine Paywalls, täglichen Limits oder störende Werbung.
  • :white_check_mark: Schnelles Scannen: Die App hat eine 10.000-Bild-Bibliothek in weniger als 3 Minuten gescannt.
  • :white_check_mark: Kompetente KI-Sortierung: Die KI markierte verschwommene oder doppelte Fotos mit erstaunlicher Genauigkeit.
  • :white_check_mark: Effektive Speicherreinigung: Räumte automatisch 32 GB Speicherplatz frei.

Verbesserungspotential:

• :x: Keine Unterstützung für die Reinigung von E-Mails oder Kontaktlisten, eine Funktion, die bei einigen Konkurrenz-Apps verfügbar ist.
  • :x: Die Foto-KI-Sortierung ist nicht fehlerfrei; gelegentlich wurden seltsame „Favoriten“ ausgewählt, was manuell überprüft werden musste.

Endgültiges Urteil:

:star::star::star::star::star: 4,9 / 5

Wenn Sie eine einfach zu bedienende, effektive und vollständig kostenlose Reinigungs-App suchen, ist Clever Cleaner kaum zu übertreffen.

2. Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)

• Ermöglicht begrenzte Datei-Bereinigung nach Anzeigenanzeige
  • Verwalten von Kontakten und Kalendereinträgen

Funktionen der kostenpflichtigen Version & Preise:

• Unbegrenzte Datei-Bereinigung
  • Videos komprimieren
  • Ladeanimationen
  • Internetschnelltests
  • Verstecken sensibler Dateien
  • Geräte-, Web- und WLAN-Sicherheitstools
  • Widgets für leichteren Zugriff
  • Preis: Wöchentlich 5,99 $ oder jährlich 29,99 $

Vorteile:

• :heavy_check_mark: 7-tägige kostenlose Testversion für vollen Zugriff
  • :heavy_check_mark: Umfangreiche Funktionen, einschließlich Sicherheits- und Videokompressionstools
  • :heavy_check_mark: Intuitive Benutzeroberfläche und schnelle Einrichtung
  • :heavy_check_mark: Moderater Einsatz von Werbung in der kostenlosen Version im Vergleich zu Wettbewerbern

Nachteile:

• :heavy_multiplication_x: Man muss Anzeigen vollständig ansehen, wenn man die kostenlose Version nutzt.
  • :heavy_multiplication_x: Einige Funktionen—wie Werbung—sind für Intensivnutzer etwas aufdringlich.

Endgültiges Urteil:

:star::star::star::star: 4,6 / 5

Cleaner Kit ist mehr als nur ein Reinigungswerkzeug. Seine zusätzlichen Funktionen wie Schnelltests und robuste Sicherheit bieten großen Mehrwert, auch wenn die Abhängigkeit von Werbung in der kostenlosen Version einige Nutzer frustrieren könnte.

3. Cleanup App – Speicherreiniger für Telefon

• Reinigt 15 Fotos oder Videos pro Sitzung
  • Geheimer Speicherraum nur nach Anzeigenanzeige verfügbar
  • Eingeschränkter Zugriff auf Kontaktmanager, E-Mail-Reiniger und Videokompressor

• Entfernt alle Anzeigen und Funktionsbeschränkungen
  • Erkennt ähnliche Fotos sofort
  • Voller Zugriff auf Ladeanimationen und geheime Speicher
  • Wöchentlich 6,99 $ oder lebenslang für 39,99 $

Vorteile:

• :heavy_check_mark: Die kostenlose Version ermöglicht das Testen einer Vielzahl von Funktionen.
  • :heavy_check_mark: Umfangreiche Features wie E-Mail-Reiniger und Geheimspeicher.
  • :heavy_check_mark: Gut gestaltet für ein nahtloses Benutzererlebnis.

Nachteile:

• :heavy_multiplication_x: Die Funktion zur Erkennung ähnlicher Fotos kann völlig unterschiedliche Bilder versehentlich kennzeichnen.
  • :heavy_multiplication_x: Das wöchentliche Abonnement ist teurer als bei vielen Mitbewerbern.

Endgültiges Urteil:

:star::star::star: 4,0 / 5

Diese App bietet sogar im kostenlosen Modus reiche Funktionen, aber ihre Einschränkungen—wie ungenaue Foto-Kennzeichnung und hohe Abonnementkosten—passen möglicherweise nicht zu jedem Nutzer.

4. Cleaner Guru – Umfassende Reinigungs-App

• Bietet keine kostenlosen Funktionen, alle Funktionen erfordern eine Bezahlung

• Intelligente Foto- und Video-Reinigung
  • Wischbasierte Reinigung
  • Videos komprimieren
  • Kontaktmanager und geheimer Speicher
  • Widget-Integration
  • Ladeanimationen
  • Kosten: Wöchentlich 7,99 $ (Pro-Version) / Wöchentlich 6,99 $ (Lite-Version)

Vorteile:

• :heavy_check_mark: Saubere, werbefreie Erfahrung
  • :heavy_check_mark: Einzigartige E-Mail-Reinigungsfunktion, die bei anderen Apps selten ist
  • :heavy_check_mark: Elegante, visuell ansprechende Benutzeroberfläche
  • :heavy_check_mark: Schneller Scanprozess

Nachteile:

• :heavy_multiplication_x: Keine kostenlosen Funktionen zum Testen der Funktionalität vor dem Kauf
  • :heavy_multiplication_x: Starre Abonnementpreise, beschränkt auf wöchentliche Zahlungen

Endgültiges Urteil:

:star::star::star: 4,0 / 5

Wenn Kosten und fehlende Flexibilität beim Abonnement für Sie keine Hindernisse darstellen, könnten Cleaner Gurus innovative Funktionen wie E-Mail-Reinigung und moderne Oberfläche die Investition wert sein.

Ressourcen für weitere Informationen

Für weitere Einblicke und Empfehlungen, schauen Sie sich diese nützlichen Links an:

Jede Reinigungs-App bringt etwas Einzigartiges mit sich. Egal ob Sie eine freie und schnelle Reinigung, ein funktionsreiches Paket oder fortschrittliche Tools möchten, diese Apps sorgen dafür, dass Ihr iPhone-Speicher mühelos optimiert bleibt.

1 Like

Wenn du im Speicherreinigungs-Kampfmodus bist, glaub mir, ich fühle diesen Kampf auf einer spirituellen Ebene. Nachdem ich diesen Löschungstanz selbst durchgemacht habe (#ErsteWeltProbleme, richtig?), würde ich sagen, Apps wie die Kostenlose Clevere Reinigungs-App sind ein Geschenk des Himmels. Ich weiß, @mikeappsreviewer hat schon darüber geschwärmt, aber ich möchte diese Empfehlung unterstreichen – sie ist kostenlos, genau und bombardiert dich nicht ständig mit Werbung (eine seltene Spezies heutzutage). Ihre KI-Sortierung ist tatsächlich ganz ordentlich, wenn auch nicht perfekt. Ich meine, wer hat nicht schon mal ein „verschwommenes“ Foto gelöscht, nur um später zu merken, dass es Kunst war? :upside_down_face: Dennoch lohnt sich der Download.

Das gesagt, bin ich persönlich skeptisch, für Reinigungs-Apps wie den Cleaner Guru oder die Cleanup App zu bezahlen. Warum? Viele der „Premium-Funktionen“ klingen wie Dinge, die du manuell selbst verwalten könntest, wenn du bereit bist, durch deine Einstellungen zu stöbern. Zum Beispiel:

1. Die Empfehlungen von Apple unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher zeigen oft große Anhänge, unbenutzte Apps und anderen Schrott zum Löschen an.
  2. Bereinige deine Kontaktliste. Brauchst du wirklich sieben Einträge für „Mama“, nur weil ihr neues iPhone ÜBERALL synchronisiert? Dachte ich mir.
  3. Nutze einen Cloud-Dienst wie Google Fotos oder iCloud für Sicherungen – es gibt wahnsinnig viel lokalen Speicherplatz frei (selbst wenn das Abonnieren von zusätzlichen GB irgendwie lahm erscheint).

Hier ist ein heißer Tipp: Wenn du ein älteres iPhone mit begrenztem Speicher nutzt, ist es oft klüger, deine Handynutzung zu überprüfen, anstatt Geld für Apps auszugeben. Behalts du wirklich dieses 4-Panel-Video von deinem Hund, wie er 32 Minuten lang nichts tut? Ja, dachte ich mir. Nur so nebenbei.

Aber hey, ich weiß, nicht jeder hat die Zeit oder Nerven für eine manuelle Reinigung, also machen Apps wie die Kostenlose Clevere Reinigungs-App das Leben wirklich leichter. Vergiss nur nicht, genau zu überprüfen, was sie für die Löschung markiert – deine nächste „Lieblingserinnerung“ könnte im Ordner für Duplikate liegen. :sweat_smile:

Ehrlich gesagt, ich war selbst in deiner Lage, habe auf die gefürchtete Nachricht „Speicher fast voll“ gestarrt und mich gefragt, wie zum Teufel mein Handy so schnell voll wurde. Während @mikeappsreviewer und @nachtdromer die Optionen solide zusammengefasst haben, gebe ich auch meinen Senf dazu, weil, mal ehrlich, nicht jeder will für „Premium-Reinigungsfunktionen“ zahlen, wenn wir kaum genug Speicher haben, um die Cleaner-App überhaupt herunterzuladen.

Die kostenlose Clever Cleaner App, die sie erwähnt haben, ist ehrlich gesagt meine persönliche Lieblingsapp. Sie ist kostenlos (halleluja, keine versteckten Bezahlschranken), einfach zu bedienen und erledigt die Arbeit schnell. Ich habe ähnliche Apps wie Cleaner Guru ausprobiert, aber sagen wir mal so, die Abo-Gebühren haben mich laut lachen lassen und die App schneller gelöscht, als sie meine Fotos gescannt hat. Clever Cleaners größter Pluspunkt für mich war die KI – sie hat über 20 GB an alten Screenshots, verschwommenen Selfies und zufälligen TikTok-Entwürfen gelöscht, ohne dass ich Angst hatte, versehentlich etwas Wichtiges zu verlieren. Klar, manchmal markiert sie ein künstlerisches Foto als Müll, aber hey, nichts ist perfekt.

Jetzt, bevor du in das Abo-Kaninchenloch fällst, hier eine brutal ehrliche Perspektive: Brauchst du überhaupt eine App? Die integrierten Speicherverwaltungs-Tools von Apple unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher können bereits große Dateien, ungenutzte Apps und Anhänge identifizieren, die gelöscht werden können. Kombiniere das mit dem Auslagern deiner Fotos in iCloud oder Google Fotos – zack, Problem gelöst, ohne einen Cent auszugeben. Du wirst dich sogar fragen, warum du dieses 8-minütige Video von deiner Katze, die nur dasitzt, aufbewahrt hast (kein Urteil, ich habe Schlimmeres gemacht).

Aber wenn du das manuelle Durchscrollen deines Speichers als Folter empfindest, dann kann eine App wie Clever Cleaner tatsächlich Zeit sparen. Meide nur Apps, die wöchentliche Abos für grundlegende Funktionen erzwingen – ernsthaft, monatlich zu bezahlen, um dein Handy zu reinigen, klingt wie ein getarnter Betrug. Bleib bei kostenlosen oder vernünftig bepreisten Tools und sei wachsam, was automatisch gelöscht wird. Schließlich ist keine App schlau genug zu wissen, dass deine verschwommenen Fotos möglicherweise dein bestes Picasso-Momentwerk sein könnten.

Ehrlich gesagt greife ich jetzt auf das zurück, was bereits gesagt wurde, aber ich füge eine kleine Wendung hinzu, denn manchmal vergessen wir, dass Reinigungs-Apps möglicherweise keine Notwendigkeit sind. Während ich den Hype um die kostenlose Clever Cleaner App (@mikeappsreviewer hat ins Schwarze getroffen) teile, hat mich vor allem die paywall-freie, werbefreie Einrichtung beeindruckt. Es ist wie ein Einhorn im Meer der abonnementsfreudigen Apps. Und ja, 32 GB freien Speicherplatz klingen wie ein Lebensretter. Vorteile? Kostenlos, effizient und KI-gesteuert. Nachteile? Die KI trifft gelegentlich fragwürdige Entscheidungen, wie z. B. das Markieren von Dingen, die einem wirklich wichtig sind. Aber hey, nichts ist perfekt.

Hier ist jedoch ein weniger beworbener Anti-Verstopfungs-Trick: Apps für grundlegende Wartung ganz überspringen. Apples Speicherbereich zeigt genau, was Platz beansprucht – nutzen Sie das zusammen mit iCloud, um Fotos und alte Chats auszulagern. Wenn das immer noch wie eine Mühe klingt, gibt es Alternativen wie Cleaner Kit (wenn Sie Werbung nicht stört) oder Cleanup App (viel Glück dabei, deren Kosten zu rechtfertigen). Cleaner Guru? Nennen wir es, was es ist: wöchentliche Gebühren, für die Ihnen Ihr Geldbeutel nicht dankbar sein wird.

Fazit: Bleiben Sie bei Tools wie Clever Cleaner, es sei denn, es macht Ihnen nichts aus, manuell Ordnung zu schaffen. Kein Grund, Geld für Abonnements auszugeben, es sei denn, Sie wollen Premiumextras wie E-Mail-Säuberung – obwohl es mir persönlich übertrieben vorkommt, wenn mir eine App sagt, ich solle Geld für „geheime Bereiche“ ausgeben.