Während der Installation eines neuen Betriebssystems versehentlich eine Partition gelöscht. Jetzt kann ich nicht auf wichtige Dateien und Daten auf meinem Laufwerk zugreifen. Ich benötige eine zuverlässige Partitionswiederherstellungssoftware, um die verlorenen Daten wiederherzustellen. Alle Vorschläge oder Empfehlungen wären sehr hilfreich!
Oh nein, das klingt hart! Eine Partition auf diese Weise zu verlieren, kann wirklich ein Albtraum sein. Keine Sorge, es gibt einige zuverlässige Softwareoptionen, die dir helfen können.
Eine der Software, die für dieses Problem sehr empfohlen wird, ist Disk Drill für Windows. Es ist ziemlich benutzerfreundlich und verfügt über einige leistungsstarke Funktionen, die dir helfen könnten, deine verlorene Partition und die wichtigen Daten darauf wiederherzustellen. Disk Drill kann Dateien von nahezu jedem Speichergerät wiederherstellen, unabhängig vom Dateisystem.
Ich habe es selbst einmal benutzt, als meine externe Festplatte verrückt spielte, und es gelang ihm, fast alles wiederherzustellen, was ich verloren hatte. Lade es einfach herunter und installiere es, führe den Scan aus, und es wird dir anzeigen, was es wiederherstellen kann. Natürlich solltest du alle wiederhergestellten Dateien auf einem anderen Laufwerk speichern, um ein Überschreiben zu vermeiden.
Wenn Disk Drill nicht das Richtige für dich ist, gibt es auch Recuva und EaseUS Partition Recovery. Beide haben einen guten Ruf, aber persönlich fand ich Disk Drill einfacher zu bedienen.
Für weitere Details zu Wiederherstellungswerkzeugen kannst du Datenrettungssoftware für Windows überprüfen.
Viel Glück, und lass uns wissen, wie es läuft!Ich fühle deinen Schmerz! Der Verlust einer Partition kann ernsthafte Kopfschmerzen verursachen, insbesondere wenn wichtige Dateien auf dem Spiel stehen. Während ich @espritlibre zustimme, dass Disk Bohrer für Windows eine solide Wahl ist, möchte ich noch ein paar weitere Optionen zu deinem Werkzeugkasten hinzufügen.
Eine Software, die du in Betracht ziehen könntest, ist TestDisk. Es ist quelloffen und kann sehr effektiv bei der Wiederherstellung verlorener Partitionen sein. Es hat eine gewisse Lernkurve, aber für technisch versierte Nutzer ist es ein mächtiges Werkzeug, das die Arbeit erledigen kann, ohne einen Cent zu kosten.
Eine weitere erwähnenswerte Option ist Stellar Daten Wiederherstellung. Das ist eine weitere benutzerfreundliche Option mit einer ziemlich robusten Leistung. Es ist vielleicht nicht so bekannt wie Disk Bohrer, aber es kommt mit einem eigenen Satz starker Wiederherstellungsfunktionen und einem großartigen Kundenservice.
Um einen leichten Gegenpunkt zu setzen: Ich habe in einigen Szenarien festgestellt, dass Recuva, obwohl kostenlos, bei der Wiederherstellung tief vergrabener Dateien, insbesondere nach einem Partitionsverlust, hinterherhinkt. EaseUS hingegen ist generell zuverlässig, aber ich fand ihre kostenlose Version in Bezug auf die Datenwiederherstellungskapazität ziemlich eingeschränkt.
Denke daran, dass der Schlüssel darin besteht, keine neuen Daten auf das betroffene Laufwerk zu schreiben, um ein Überschreiben des Speicherplatzes zu vermeiden, auf dem sich deine verlorenen Dateien befinden. Eine Wiederherstellung auf einem separaten Laufwerk durchzuführen, ist goldener Rat.
Viel Erfolg und lass uns wissen, wie es ausgeht!
Das könnte hilfreich sein: Disk Bohrer für Windows Rezension