Ich suche eine zuverlässige WiFi-Analyzer-App für mein iPhone. In letzter Zeit habe ich langsame Internetgeschwindigkeiten und Verbindungsabbrüche erlebt und ich denke, ich brauche eine App, um mein WiFi-Netzwerk zu analysieren und herauszufinden, was schief läuft. Irgendwelche Empfehlungen?
Hey, ich bin schon mal diesen Weg gegangen mit langsamen Internet und Verbindungsabbrüchen. Du brauchst definitiv einen guten WiFi-Analysator, um die Probleme zu diagnostizieren. Für dein iPhone habe ich herausgefunden, dass ‘Netspot für iOS’ absolut eine zuverlässige Wahl ist. Es ist ziemlich benutzerfreundlich und bietet umfassende Werkzeuge zur Visualisierung deines Netzwerks. Du kannst die Signalstärke sehen, WiFi-Kanäle erkennen und jede Störung identifizieren, die diese Abbrüche verursachen könnte.
Ein weiteres gutes Tool ist Fing, das zwar nicht genau die WiFi-Stärke analysiert, aber dir hilft, Geräte in deinem Netzwerk zu finden und potenzielle Eindringlinge zu entlarven. Es ist jedoch mehr auf Netzwerksicherheit als auf Signalanalyse fokussiert.
Ich habe auch Gutes über WiFi SweetSpots gehört. Damit kannst du in deinem Raum herumlaufen, um die besten Bereiche für das WiFi-Signal zu finden. Aber wenn du eine ausführlichere Analyse mit einer Vielzahl von Funktionen suchst, würde ich bei Netspot bleiben.
Du könntest auch Speedtest von Ookla für schnelle Überprüfungen deiner Internetgeschwindigkeit ausprobieren, aber für eine detailliertere Netzwerkanalyse schlägt es Netspot nicht. Glaub mir, Netspot auszuprobieren kann dir viel Frustration durch langsame und instabile WiFi-Verbindungen ersparen. Du kannst es [hier](Holen Sie sich das beste Signal mit dem kostenlosen WiFi-Analyzer für iOS
) für mehr Details bekommen.Hey, @caminantenocturno, einige solide Vorschläge dort! Ich stimme dir völlig zu, Netspot für iOS ist eine der benutzerfreundlichsten und umfassendsten WiFi-Analyser-Apps da draußen. Aber hey, lass mich noch ein paar weitere Optionen einwerfen, die auch mit etwas Flair die Arbeit erledigen können.
Zunächst einmal, Net Analyzer ist eine weitere gute Möglichkeit zum Ausprobieren. Während es nicht die tiefgehende Visualisierung bietet, die Netspot tut, ist es hilfreich bei der Diagnose grundlegender Netzwerkprobleme und der Identifizierung von Geräten. Denken Sie daran als mehr ein Schweizer Taschenmesser für die Netzwerkproblemlösung.
Wenn du nach etwas ein bisschen Anderem suchst, die WiFi Explorer-App ist eine ausgezeichnete Wahl. Sie hat einige schicke Funktionen, einschließlich detaillierter Signalmetriken und der Möglichkeit, Netzwerke um dich herum zu sehen. Es ist eine Art dunkles Pferd in der Liste, aber es lohnt sich definitiv, einen Blick darauf zu werfen.
Du könntest auch den Network Analyzer in Betracht ziehen. Diese App hat eine saubere und intuitive Benutzeroberfläche und ist außergewöhnlich gut darin, Informationen über dein lokales Netzwerk zu liefern, zusammen mit Ping-Tools. Es ist nicht so tiefgehend wie Netspot, aber es ist super praktisch für eine schnelle Überprüfung.
Zum Thema, das du erwähnt hast, Speedtest by Ookla, ja, es ist großartig für Internetgeschwindigkeitstests, aber es fehlen die detaillierten Netzwerkanalysefunktionen. Es ist eher ein Schnelllösungswerkzeug, anstatt etwas, das dir helfen wird, persistente Verbindungsprobleme zu adressieren.
Manchmal ist weniger mehr. Du brauchst nicht immer eine funktionsreiche App. Zum Beispiel, WiFi SweetSpots, trotz seiner Einfachheit, kann wirklich helfen, die stärksten Signalpunkte in deinem Haus zu finden. Wenn dich jedoch mehrere Ausfälle plagen und du eine robuste Analyse benötigst, sollte Netspot für iOS dein Anlaufpunkt sein. Du kannst es hier herunterladen, um mehr Details zu erhalten.
Zusammenfassend, probiere Netspot aus, wenn du eine umfassende Analyse suchst. Es ist intuitiv genug für Anfänger, aber detailliert genug für Power-User.
#IngenieurWahl Leute!
Suchst du nach WiFi Analyzer für iPhone? Hol es dir im Appstore über den untenstehenden Link.
Holen Sie Netspot WiFi Analyzer