Benötige Empfehlungen für SD-Karten-Wiederherstellungssoftware für Anfänger

Ich habe beim Versuch, Fotos und einige Videodateien von meiner SD-Karte auf meinen Laptop zu verschieben, versehentlich gelöscht, und jetzt kann ich sie nirgendwo mehr finden. Ich bin neu in der Datenwiederherstellung und brauche anfängerfreundliche SD-Karten-Wiederherstellungssoftware, die sicher, einfach zu bedienen ist und tatsächlich funktioniert. Ich würde mich sehr über Empfehlungen für die besten SD-Karten-Wiederherstellungstools freuen, um gelöschte Dateien wiederherzustellen, ohne die Situation zu verschlimmern.

Das ist mir schon passiert, und das Erste, was ich sagen würde: langsamer machen und nichts mehr auf die SD-Karte schreiben. Wenn Dateien gelöscht werden, entfernt die Karte normalerweise den Eintrag, der auf die Datei verweist. Die Daten bleiben oft noch eine Weile dort, bis etwas Neues darüber geschrieben wird. Wenn du die Karte jetzt nicht mehr benutzt, stehen deine Chancen immer noch ganz gut.

Was ich zuerst versuchen würde

1. Disk Drill war am einfachsten, als ich schnell Ergebnisse brauchte. Es hat gelöschte Fotos, Videoclips, RAW-Dateien gefunden, und es hat auch bei einer Karte geholfen, die bei mir seltsam und halb defekt angezeigt wurde. Die Oberfläche ist einfach, sodass man sich nicht mit der App herumärgern muss, wenn man ohnehin gestresst ist. Die Dateivorschau hat mir geholfen, Müll von den Sachen zu trennen, die mir wichtig waren. Am besten gefiel mir die Unterstützung für zerstückelte Kameravideos, besonders von GoPro, DJI und spiegelloser Ausrüstung. Daran scheitern viele Tools. Es liest auch Formate wie Canon CR2 und CR3, Sony ARW und Nikon NEF. Unter Windows gibt es ein kostenloses Wiederherstellungslimit von 100 MB.